Grüße, Kommentare, Anmerkungen – hier entlang!

Auch bei unserer vergangenen Aktion durften wir uns über ein prall gefülltes Gästebuch freuen – Nähpaten, die sich austauschen, offene Fragen stellen können und mit uns in Kontakt getreten sind. Auch dieses Mal wünschen wir uns Eure Rückmeldung und Gedanken zum Projekt. Für umfangreichere Fragen stehen wir Euch natürlich auch gern per Mail zur Verfügung.

 

Kommentare: 10
  • #10

    Nähmaschinen-Freak (Montag, 06 März 2017 21:05)

    Hallo,

    tolle Aktion, die man nur unterstützen kann. Weiter so!

    LG
    Nähmaschinen-Freak

  • #9

    Truditanten (Montag, 17 Oktober 2016 14:46)

    Liebe Ute, Du hast 42 Trudis genäht?? Das ist ja umwerfend! Warst Du ganz alleine am Werk? Wir würden uns freuen, wenn Du per Mail mit uns Kontakt aufnehmen würdest :)
    Liebe Grüße von den Truditanten

  • #8

    Ute Schwandt Ahlen (Montag, 17 Oktober 2016 14:31)

    Heute war es soweit 42 Trudis haben den Weg nach Münster gefunden. Dank Geld und Sachspenden konnten es so viele werden.Es ist schon fast eine Sucht geworden.
    Auch nach so vielen macht jede einzelne immer noch Spaß.

  • #7

    Susanne Weidemann (Montag, 10 Oktober 2016 21:08)

    So ein schönes Projekt! Hat riesen Spaß gemacht, die Trudi zu nähen. Ich hoffe, sie wird einen kleinen Patienten ehr glücklich machen und im ein treuer Begleiter sein.

  • #6

    Stefanie (Dienstag, 04 Oktober 2016 21:23)

    Ich hatte soviel Spaß am Nähen der Trudis, dass ich gleich fünf genäht habe. Man braucht ja auch wirklich wenig Stoff. Setzt es doch bitte wieder in die Tageszeitungen, wenn ihr Nachschub braucht!

  • #5

    Kathrin (Samstag, 20 August 2016 18:57)

    Ich finde die Idee so klasse! Habe mich direkt an 2 süße Trudis gemacht, die sich bald mit der Post auf dem Weg machen...

  • #4

    Irene Scheideler aus Münster (Samstag, 20 August 2016 15:32)

    Samstag, den 20.8.2016
    Herzlichen Glückwunsch zu eurer Idee für ein so wichtiges Projekt, das dem ein oder anderen Kind vielleicht doch etwas Trost spenden kann,in Form eines kleinen Freund, der zuhört und immer gut gelaunt ist...
    Ich werde einen Versuch starten, einen solches wonniges Trösterchen Trudi hinzukriegen und hoffe,es gelingt...
    Viel Erfolg dem Trudi-Team
    und Grüße von Irene

  • #3

    Marianne (Sonntag, 14 August 2016 17:57)

    Hallo liebes Trudi-Team,
    ein tolles Projekt, ich bin sehr gerne dabei und bin selbst
    gespannt wie mir Trudi gelingt...

  • #2

    Sylvia Stark (Freitag, 12 August 2016 12:08)

    Ich begleite meinen Trudy in Gedanken und freue mich, denn dadurch dass er Geschwister in zweiter Auflage bekommt - natürlich bin ich wieder dabei- weiß ich : mein Beitrag hat einen Menschen erfreut - oder zwei- oder drei.....
    Viel Erfolg ihr lieben Trudytanten weiterhin mit eurem Projekt
    von der schönen Nordseeküste
    mit Gruß
    Sylvia

  • #1

    Truditanten (Donnerstag, 28 Juli 2016 21:46)

    Liebe Nähpaten,
    wir freuen uns wie Bolle auf eine neue Runde
    Nähe für Morgen und sind wie immer gespannt
    auf Euer Feedback :)
    Alles Liebe und frohes Nähen!

    Die Truditanten

Rückblick

Auszüge aus dem Gästebuch der ersten Runde

Nähanfängerin 

27 Dezember 2013

 

Liebe Lara und Sabrina,

eine schöne Idee! Gerne würde ich euch mit Nähkraft unterstützen. Aber als Anfängerin brauche ich leider mehr Infos. Wie wäre es mit einer detaillierteren Schritt-für-Schritt-Anleitung (schriftlich, mit Fotos) oder sogar einem Youtube-Tutorial?

 

Herzliche Grüße und viel Erfolg!

 

 

Vanessa
29 Dezember 2013

 

Welch wundervolle Idee, die mich sehr berührt. Das Schnittmuster ist ausgedruckt und bereit zum Einsatz!

Ich hoffe es gelingt.

 

Herzliche Grüße, Vanessa

 

 

Truditanten

01 Januar 2014

 

Wir sind erfreut über soviel positives Feedback!

Natürlich sind wir glücklich über JEDEN Nähpaten, egal ob professionell oder Beginner, so wie wir selbst es sind.

Für diejenigen, die das Schnittmuster 

noch als große Herausforderung empfinden, wird es in den kommenden Tagen eine detaillierte Anleitung geben. Und dann freuen wir uns auf die ersten 

Exemplare. Dafür legen wir auch hier 

eine Fotogalerie an.

 

Frohes neues Jahr allen Helfern!

 

S & L

Maria 

28 Dezember 2013

 

Hallo liebes Trudi Team,

das ist ja eine wunderbare Idee!! Danke für den Anstoß hier helfen zu dürfen.

Habe mir das Schnittmuster gleich runtergeladen.

Viele Grüße

 

Maria

 

 

Sylvia
30 Dezember 2013

 

So, gleich geht es los, der Schnitt ist 

vorbereitet der Stoff liegt bereit... 

Achtung, fertig, losssssss..... 

 

Tolle Idee. Liebe Grüße aus Hemmoor

 

 

Christina 

12 Januar 2014

 

Ich schwitze noch ein bisschen, aber es macht Freude und ich denke, heute wird die erste Frottee-Trudi fertig. 


Freue mich jetzt schon darauf, wie sie ausschaut... Allerdings habe ich das Gefühl, es wird eher ein ER. Habt Ihr auch Verwendungen für einen Trutz, Trever oder Tristan :-)!

 

Ganz liebe Grüße an alle Truditanten ;-)

 

Christina

 

 

Gertrudis Lux 

29 Dezember 2013

 

Ich schließe mich dem Eintrag von Maria an! Ich habe mir das Muster auch gleich geladen.

 

 

LG, Gertrudis

 

 

Yvonne
01 Januar 2014

 

Hallo Ihr Lieben,

 

auch ich finde eure Idee wunderschön, ich hoffe ihr habt nichts gegen professionelle Hilfe. ich bin eine Maßschneiderin und habe selber zwei Kinder für die ich mir auch nur das allerbeste wünsche.

 

 

Helga

05 Januar 2014

 

Wir sind begeistert von Ihrer Aktion, TRUDI. Sofort haben wir uns an die Arbeit begeben, um etliche TRUDIS zu nähen. Stoffe, Füllmaterial, alles da. Wir nähen etliche Jahre: Quilts, Gaderobe etc. sind also keine Anfänger. 

 

 

Sylvia Stark 

03 Februar 2014

 

Leute, wirklich süß, was ihr alle gemacht habt. Es ist eine große Freude das Engagement zu sehen.

 

Liebe Grüße Sylvia